Über Politikas

Mein Name ist Dirk Witte, 49 Jahre Jung und seid Ende 2019 bin ich ehrenamtlich Lokalpolitisch in Siegburg (bei Bonn) aktiv. In dieser kurzen Zeit habe ich schon viel erlebt und war überrascht oder verwundert was in der Kommunalpolitik in einer Mittelstadt (40000 Einwohner) so abgeht. Da ich selber viele Podcasts höre und immer wieder feststelle was für ein schräges Bild die Menschen von Kommunalpolitikern haben, kam mir die Idee zu diesem Podcast.

Der Politikas Podcast soll einen Einblick in die Welt der Kommunalpolitik geben und besonders auch unterhalten. Und vielleicht sogar motivieren sich mal selbst in die politischen Dinge in seiner Stadt einzuschalten. Es wird immer wieder Gäste geben aus dem politischen Bereich. Aber eben nicht zu trockenen Interviews, sondern locker und mit Augenzwinkern.
Solltest Du selber Lokalpolitisch unterwegs sein und gerne als Gast teilnehmen, melde Dich gerne.

Zu guter Letzt fragen sich sicher viele: In welcher Partei ist er denn nun aktiv? Ich bin in der SPD aktiv. Aber „Politikas“ ist kein Parteipodcast. Ich werde auch Gäste aus anderen Parteien gerne empfangen.

Sollten sich jetzt der ein oder andere „Wutbürger“ schon freuen: Meine Toleranz hat Grenzen. Und diese sind bei allem fremdenfeindlichen, rassistischen, nationalistischen oder sonstigen ähnlich unterbelichteten Gesinnungen. An alle die so ticken: Ihr braucht und besonders sollt diesen Podcast nicht hören.